Donnerstag

Aller Anfang ist schwer

Seit Jahren habe ich es immer in meiner Tasche, dieses kleine schwarze Buch. Es hat mir die Hoffnung gegeben, wenn ich es nur dabei habe, dann könnte ich meine Gedanken erfassen und festhalten. Dass dies leider nicht immer der Fall ist, wurde mir schnell klar, aber trotzdem hat es meinen Weg begleitet. Ich schrieb unzählige Verse nieder. Heute bin ich soweit sie der Welt zu präsentieren. Sie mögen vielleicht nicht an das damals Gedachte herankommen, aber sie geben einen Einblick in meine Gedankenwelt - Eine Welt, deren Umriss mir gefällt.
Ob dieser Blog nun wirklich jemals gelesen wird oder nicht, ist eigentlich nebensächlich für mich. Ich schreibe zwar lieber mit Tinte auf Papier, aber ich habe erkannt, dass die Möglichkeit meine Gedanken festzuhalten durch eine Tastatur wesentlich erleichtert wird, auch wenn das Gefühl nicht ganz dasselbe ist. Und ich werde das kleine schwarze Buch trotz Laptop, Internet, Handy und Mediendauerbeschall weiterhin mit mir herumtragen, ist es doch mittlerweile ein Teil von mir geworden.

Wie auch immer,
Viel Vergnügen beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen