Dienstag

Ein Traum, eine Idee und nicht mehr

Alles, was ich schreibe, macht mich unzufrieden. Trotzdem habe ich den furchterrgenden Drang mich mitzuteilen, aber nichts von dem, was ich sage, hat Bedeutung. Es sind sinnlos aneinander gereihte Phrasen und Gedanken, die mich wütend machen, aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit, ihrer Nichtigkeit, sobald sie ausgesprochen sind. Sie sind nichts wert. Wie ich. Wie mein Dasein. Wie Jedermanns Dasein. Das Leben ist eine einzige sinnlose Lachnummer. All das, was man sich von ihm wünscht, findet man nur in Filmen, in einer Scheinwelt, die uns suggeriert wie alles sein müsste, wie wir perfekt wären. Aber das ist eine Utopie. Eine lächerliche kleine Utopie, die sich jeder von Herzen wünscht, aber die keiner jemals erreichen wird. Wir können nur davon träumen und an unseren Träumen zu Grunde gehen. Mehr bleibt uns nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen