Samstag

Leben spüren

Manchmal habe ich dieses überwältigende "Alles wird gut, egal was passiert" - Gefühl. Das ist dann, als würde ich platzen vor einer Art Urvertrauen in das Leben und vor Glück, ja vor wahrhaftigem, flüchtigem Glück. Aber in diesem Moment ist das völlig gleich. Es ist egal. Weil einfach alles gut gehen wird. Das ist Leben spüren pur auf eine so unverblümte Weise. Alles ist so real und echt, und du kannst es fühlen. Du glaubst dein Herz platzt und du willst in die Luft springen, den Wind in den Haaren spüren, schmecken, riechen, fühlen. Alles auf einmal. Tausend Eindrücke prasseln auf Dich ein, an denen du sonst ohne Acht vorbeigelaufen wärst. Es ist so ein wunderbares Gefühl. Du denkst nichtmal darüber nach, es ist einfach da und es ist gut wie es ist. Es ist erfüllend. Du wirst überflutet mit Eindrücken. Alles ist viel intensiver, bunter, wahrhaftiger. Besser als jede Droge, die dir in den Sinn kommt. Du lebst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen